Touren daheim in Deutschland

Kurzurlaube und Wochenend-Trips, Deutschland hat nicht nur das zu bieten. Wer sich auf den Weg macht, kann viel entdecken!


WARNWESTENPFLICHT:

Seit dem 01.07.2014 besteht in Deutschland eine allgemeine Warnwestenpflicht: In jedem Fahrzeug muss, unabhängig von der Zahl der mitfahrenden Personen, eine Warnweste vorhanden sein.

Touren im Sauerland, Mecklenburg-Vorpommern,

Harz  und  Weserbergland                                             VIDEO

Gruppenbild in CZ
Gruppenbild in CZ

 

Das birgt Erzgebirge viele tolle Ausflugsziele (eine Schifffahrt auf der Elbe, Dresden, Leipzig, Seiffen, die Bastei und und und). Dort ist eine unheimlich schöne Landschaft. Die Strecken gehen von leicht bis anspruchsvoll. Für jeden Motorradfahrer ist etwas dabei.

 

 

Ihr möchtet das Erzgebirge auf eigene Faust erkunden und einen Abstecher nach Tschechien und/oder Polen machen? Dann können wir folgende Hotels empfehlen:

Schnell war das Motorradpacket des Hotels "Drei Brüder Höhe" modiviziert (2+1 Nacht) und gebucht. Auch ein Hotel in Polen, nahe der CZ-Grenze, wurde für 2 weitere Nächte gefunden und gebucht.

 

Weitere Bilder und Berichte findet ihr HIER.

Sylt (Ellenbogen) 2009
Sylt (Ellenbogen) 2009

 

Die Ostsee- und die Nordseeküste (Wattenmeer) mit ihren Inseln

ist immer einen Ausflug wert!

 


 

 

Hier kann man sich nicht nur die frische Seeluft um die Nase wehen lassen, sondern auch noch (Watt-)Wandern, Windsurfen (und andere Wassersportarten), oder einfach plump in der Sonne dösen. Viel zu gucken gibt es obendrein: Mühlen, Leuchttürme. Mehr Infos Nordsee   Ostsee.

Motorradwagen Sylt Shuttle 2009
Motorradwagen Sylt Shuttle 2009

Zu den Inseln lässt sich eine Überfahrt mit der Fähre oder der Bahn (Syltshuttle) ja nunmal nicht vermeiden. Also informiert Euch vorher über die Transportkosten. Bei schönem Wetter ist die Fähre immer vorzuziehen!

Der Odenwald

Der Odenwald gehört zum Teil zum südlichen Hessen, zum bayerischen Unterfranken und zu  Baden-Würtemberg. 

Die höchste Erhebung liegt 662 m.ü.N.

Sehenswert ist u.a. das